Wahlkampfbetreuung des Vellmarer Bürgermeisterkandidaten Alexander Kampe

Wahlkampfunterstützung Alexander Kampe

Auftrag

Gefordert war eine komplette Wahlkampfbetreuung über für einen kurzen Wahlkampf von weniger als 3 Monaten. Dabei ging es nicht nur um die Gestaltung von Wahlkampfmaterialien, inklusive Internetseite und Facebook-Profil, sondern auch die rhetorische Schulung des Kandidaten.
Ziel war es einen in Vellmar gänzlich unbekannten Kandidaten gegenüber der seit Jahren dominierenden Partei zu positionieren.

Ergebnis

Neben zahlreichen Printmaterialien erstellten wir für den Wahlkampf eine Internetpräsentation auf Basis des CMS Typo3 und ein tagesaktuelles Facebook-Profil.

In mehreren Coaching-Einheiten wurde das freie Sprechen und überzeugende Argumentieren gegenüber Bürgern, Presse unteranderem für einen Vorstellungsabend aller Kandidaten trainiert.