Logoentwicklung für das Waldschwimmbad Fuldatal

Auftrag

Entwickelt werden sollte ein zeitgemäßes Logo für das Waldschwimmbad Fuldatal. Dieses sollte den besonderen Reiz dieses Freibades "Wald" und die Lage in Fuldatal widerspiegeln und zugleich das junge aber auch ältere Publikum ansprechen.

Verwendet sollte das Logo auf alleb Veröffentlichungen des Freibades, sowie auf den Wegweisern zum Bad.

Ergebnis

Logo Waldschwimmbad Fuldatal Ihringshausen

Für die Gemeinde Fuldatal haben wir das Logo "Waldschwimmbad Fuldatal" entwickelt.

Im Logo findet sich der Wald wieder, der das Bad umgibt, so wie das Wasser, das sowohl für das Freibad, wie auch die Fulda im Fuldatal stehen könnte.

Die Verschmelzung des Waldes mit dem Wortteil "Wald" steht dabei symbolisch für das Umwachsen des Freibades durch die das Gelände umgebenden hohen Pappeln.

Die Produktion von T-Shirts und der Beschilderung wurde ebenfalls von uns betreut.