Internetseite der CDU Fuldatal

Website cdu-fuldatal.de

Auftrag

Bei der Umsetzung des Projektes war es wichtig, das aktuell Corporate Design der CDU Deutschland an die eigene Seite zu adaptieren. Dabei sollte die Seite aber auch nicht steif und verstaubt wirken, sondern ganz klar modern.

So soll die Dynmaik und Zeitmäßigkeit der CDU Fuldatal widergespiegelt werden.

Auch soll die Internetseite von einem Team von Redakteuren aktuell gehalten werden können.

Ergebnis

Als Basis für dieses Projekt dient das CMS Typo3 und es wurden Schulungen zur Pflege der Inhalte durchgeführt.

Hervorzuheben ist die Integration des Terminkalenders und eines Newssystems, dass in klarer Struktur alles Neuigkeiten zur Verfügung stellt.

Um im öffentlichen Umfeld einen datenschutzkonformen Internetauftritt zu gewährleisten, wurde ein benuterabhängiges SocialMedia Plug-In integriert.

zur Internetseite: www.cdu-fuldatal.de